Für Zöllies

Glutenfreie Ernährung ist längst kein unbedeutendes Thema mehr.

Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit sind darauf angewiesen, entsprechend dem Grad ihrer Empfindlichkeit, auch kleinste Mengen von Gluten zu vermeiden.

Es ist aber auch eine Chance neue kulinarische Speisen für sich zu entdecken!

Die jahrelange Erfahrung mit einer hohen Glutenunverträglichkeit innerhalb unserer Familie, hat zu vielen Umstellungen unserer Ernährung und in der Zubereitung von Speisen geführt.

Image

Aus diesem Umstand heraus erstand unser Konzept für das Ruthis:

  • Endlich wieder „sorgenfrei/wohlbehütet/sicher“ auswärts Essen genießen
  • Eine ausgewogene Ernährung mit abwechslungsreichen Gerichten und frischen Zutaten

Daher werden Produkte bei uns nicht eins zu eins durch industriell hergestellte und glutenfreie ersetzt, vielmehr sind Gerichte entstanden, die auch mit natürlichen Zutaten Freude am Essen bringen und eine angemessene und ausgewogene Ernährung unterstützen.

Ganz bewusst verzichten wir weitestgehend auf raffinierten Zucker und industriell produzierte Produkte.

Da wir uns bewusst für die glutenfreie Zubereitung der Speisen entschieden haben, können auch kleinste Unreinheiten mit Gluten vermieden werden.

Wir freuen uns über den Austausch mit Betroffenen: Daher bieten wir dienstags Infos, Schulungen und besondere Gerichte an – gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit euch.

Ruth Ruzas steht euch zum Austausch gerne zur Verfügung. Meldet euch einfach bei uns an und wir tauschen unser Wissen und unsere Ideen zur glutenfreien Ernährung gemeinsam mit euch aus.

Euer Ruthis-Team